mama liebt dich!

Eine Frau verlässt ihre Therapiesitzung und gerät in einen Gedankenrausch. Ein junger Immobilienmakler liegt schlaflos wach. Eine Frau verlässt müde und erschöpft ihre Arbeit, wird von einem Motorrad mitgenommen, nur um sich in Albträumen wiederzufinden.

mama liebt dich!

Hallo Mama,

Wolltest du deine drei Töchter eigentlich irgendwann mal umbringen? (Also so wie Medea …)

Ich bereite gerade die nächste Spielzeit vor und werde ein Projekt über Mütter und Kinder machen. Als Startpunkt für das Stück werden wir uns Mütter und ihre Kinder durch die Geschichte hinweg ansehen. Mutter Beimer, Medea und Königin Elisabeth sind so ein paar der Mütter, mit denen wir uns beschäftigen wollen. Und wir werden Mütter und Kinder aus Dortmund einladen, uns über ihr Verhältnis und die großen Fragen, die sie beschäftigen, zu erzählen und daraus ein Stück schreiben. Am Ende werden die Dortmunder*innen dann auch auf der Bühne stehen. Da hab ich mich gefragt, was du wohl auf diese Fragen antworten würdest.

Während des Stücks Kinderkriegen 4.0, das ich in der Spielzeit 2021/22 inszeniert habe, hatten wir immer wieder Gespräche darüber, was die Opfer sind, die von Müttern erwartet werden. Ob es überhaupt Opfer gibt. Und was mit dem Verhältnis von Müttern und Kindern passiert, wenn die Kinder die Opfer sehen, die erbracht wurden, vielleicht sogar um ihnen Dinge zu ermöglichen, die ihre Mütter selbst nicht konnten. Durften. Sollten. Und wer darf oder kann überhaupt eine „Mutter“ sein? Mensch steht sich gegenüber, ist scheinbar gleich und doch ganz anders.

Glaubst du, es gibt eine besondere Verbindung zwischen Müttern und Kindern? Ob gut oder schlecht, sei erstmal dahingestellt. Wir sind noch ganz am Anfang, ich fände es jedoch interessant, was du denkst. Obwohl ich es mir eh schon denken kann …

Sei umarmt, J.

Trailer

Coming soom

Tickets & Termine


Premiere: 13.05.2023 20Uhr im Studio

Termine: Der Vorverkauf startet bald.


Dauer:


Bildergalerie

Coming soon

Besetzung

Backstage

Coming soon

Spielzeit 2022/23

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.