The Miseducation of Melanin

The Miseducation of Melanin

Ausstellung ab 12.05.2022 16Uhr Foyer
Ausstellungsführung 13.05.2022 16Uhr Foyer

Wer war ich – als Schwarzes Mädchen in Deutschland? Wer bin ich als Schwarze Frau in dieser Gesellschaft? Und wer möchte Ich sein? Sind zentrale Fragen der bildenden Künstlerin Sheila Elethy Kipling Lutumba. Sie zeigt die vielseitige Schönheit Schwarzer Menschen, ihre Ecken und Kanten, Schwächen und Stärken, Freude und Schmerz. Die Ausstellung ist eine Sammlung ihrer Arbeiten der letzten Jahre: Gesichter großer Persönlichkeiten der Schwarzen Geschichte.

Sheila Elethy Kipling Lutumba lädt zur Führung ein unter dem Motto „HEY HIER SIND WIR, wir sind zwar nicht perfekt, ABER WIR SIND SCHÖN.“

Künstlerin

Sheila Elethy Kipling Lutumba

autodidaktische Künstlerin

Mehr
Programmübersicht
DGB Festival