Folge #3

Viereckige Augen

In unserer dritten Folge beschäftigen wir uns mit der Frage, wie viel Zeit wir und andere junge Menschen vor Bildschirmen verbringen. Wie hat sich das verändert und wie verändert es uns? Sind wir alle süchtig und wissen es nur nicht? Wie viel Zeit verbringst du am Tag vor einem Bildschirm?

Ein großes Dankeschön an Thomas Buschmann für die Musik!

Folge #2

Wenn negativ positiv ist

In unserer zweiten Folge geht es um das Leben in Corona-Zeiten. Wir sprechen darüber, was das für uns persönlich heißt, aber auch darüber, was es für Mitarbeitende des Theaters bedeutet. Und keine Angst, das wird keine Jammer-Folge: wir gehen vor allem auf die positiven Nebeneffekte ein! Wer weiß, vielleicht können wir euch ja sogar zum Nachdenken anregen?

Folge #1

Die Folge mit dem Sternchen

In unserer ersten Folge beschäftigen wir uns mit den Themen Gendern und gendergerechte Sprache. Wir quatschen über unsere Erwartungen, Erfahrungen und darüber, was Gendern mit Dortmund und Bielefeld zu tun hat. Gibt es eigentlich auch genderneutrale Worte für Familienmitglieder? Friederike hat da mal was vorbereitet… Seid gespannt und hört rein! Ein großes Dankeschön an Thomas Buschmann für die Musik!

Folge #0

Wir sind „nur Paradiesvögel“, eine Gruppevon Jugendlichen des Schauspiel Dortmund, und das hier ist nur eine Vorstellungsrunde. In dieser Folge erzählen wir etwas über uns, damit ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt. Außerdem quatschen wir ein bisschen darüber, wie es zu diesem Podcast gekommen ist und erzählen euch, auf was ihr euch in der Zukunft von uns freuen könnt.

Nur Paradiesvögel

Nur Paradiesvögel – bunter wird‘s nicht

Wir sind „Nur Paradiesvögel“ und unterhalten uns in unserem Podcast alle zwei Wochen über Themen,
die uns als Jugendliche interessieren.
Die erste Folge gibt es hier am 1.März.
Hört gerne mal rein!