Eine kleine Zitatereise durch die Installation europa verschwindet…

„ich trete an den stier heran und blicke ihm von der einen seite in das auge.“ (europa flieht nach europa
von Miroslava Svolikova)

Raphael Westermeier

„Der Liebe sind keine Grenzen gesetzt. Jetzt ist alles jetzt. Jetzt gibt es kein danach.“
(Textauszug von Isabella Sedlak)

„blicke ich zurück, erscheint eine reihe von bildern. blicke ich nach vorn, dann sehe ich eine tiefe nacht, das muss die zukunft sein.“ (europa flieht nach europa von Miroslava Svolikova)
 

Marlena Keil

„Als-Ob ich mich in diesem Raum hier selbst verkörpern könnte. Als ob das überhaupt möglich sei. Zuerst müsste man mal die Frage stellen, worin wir uns vermeintlich einig sind. Wen hören wir und wen sehen wir denn? Wer ist überhaupt vorstellbar?“ (Textauschnitt von Tucké Royale)

„ich kenne meinen ursprung nicht und nicht mein ende. ich bin von irgendwoher und werde wieder verschwinden …“ (europa flieht nach europa von Miroslava Svolikova)

Fotos: Nicole Marianna Wytyczak