Eine kleine Zitatereise durch
5G – Die Rückkehr der Superheld*innen

Es ist Zeit. Ich gehe, bevor es zu spät ist. Hier wird sich etwas ereignen. Etwas Unangenehmes. Es lohnt sich nicht, zu bleiben. Ich habe wichtige Aufgaben zu erledigen.

„Etwas Dümmeres werde ich nie wieder hören.“

„Da wäre ich mir nicht so sicher.“

„Unwissenheit ist ein Segen.“
 
„Matrix, Teil 1.“

Lola Fuchs, Sarah Yawa Quarshie, Anton Andreew und Linus Ebner als Superheld*innen

„Auserwählt würde ich nicht sagen, aber sicherlich einzigartig. Speziell. Und immer zu Diensten. Allzeit bereit. Ohne mich wäre die Welt etwas leerer, kälter, eben perfekter. Sie wäre geordnet, sterbens-langweilig. Ich werde dringend gebraucht von all denen, die mal aus ihrer Comfort-Zone herauskommen wollen… von allen, die sich langweilen, die in leeren, sinnlosen Leben eingefroren sind.“

„Weißt du, wie das hier weitergeht? Um was geht es hier eigentlich?“

Linus Ebner, Anton Andreew, Sarah Yawa Quarshie und Lola Fuchs

„Wir sind nicht Mensch und nicht Maschine, wir sind…“

„Helden.“
 
„Heldinnen.“

„Gibt’s nicht mehr.“