Tutorial

Das Team von minus.eins, das mit uns die DIGITAL RAUM BÜHNE entwickelt, hat im Mai 2021 einen wunderbaren Festspiel-Garten für das Theatertreffen gestaltet, mit dem das Theater Dortmund auch jetzt wieder kooperiert.

Hier entstand ein kleines Tutorial-Video, das kurz und bündig alles rund um die Plattform Mozilla Hubs erklärt: Wie gestalte ich mir einen Avatar? Was passiert, wenn ich auf diese Links klicke? Wie gelange ich von Raum zu Raum? Und wie bewege ich mich in der virtuellen Welt?

Viel Spaß dabei & wir sehen uns im Virtuellen Foyer!

Inhalt
0:45 Einstieg
2:10 Erstellen eines Avatars
3:58 Audio-Einstellungen
5:56 Mozilla Hubs Oberfläche
6:50 Steuerung
8:07 Kommunikation
9:10 Roomboard

Ihr habt das Video schon geschaut und trotzdem noch Fragen? Dann schreibt uns einfach unten in die Kommentarfunktion.

Digital Raum Bühne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.