Try Out – Und ihr wolltet tanzen, also: tanzt!



Ein Dancefloor in vier Versuchen
#Ouverture #Mime (en scène) #Alors on danse #Pas de trois aka Couverture

Do you remember the dancefloor? Diese Momente, wenn du zu viel fühlst, alles auf einmal, wenn es dich überwältigt?

Wir tanzen, seit 2 Wochen, auf Probebühnen, durch den Abend, durch die Flure und Straßen, bis zum Morgen. Wir tanzen so, wie wir nie tanzen würden und so, wie wir immer tanzen. Zusammen. Längst Kompliz*innen. Wir erinnern uns an unsere besten Clubgeschichten, an Tanzdemos und Kellerclubs.
Wir entwickeln Material, vier Versuche über das Tanzen. TO RAVE: schwärmen, rasen, delirieren.

Wir erinnern uns an das Tanzen im Wald, an die Lichtung aus dem Ballett Giselle. Wir sind die Wilis, die untoten Bräute, die des nachts an den Weggabelungen warten, um mit den vorbeifahrenden Männern zu tanzen bis in den Tod. Aus Protest? Aus Rache? Wir verweben unser Raveweh mit den Mimen des Balletts, um unsere Geschichten zu erzählen. Die Geschichten der Wiedergänger*innen als Wiedertänzer*innen.

Unsere Füße tanzen aus der Zeit, tanzen durch die Zeiten. Wir tanzen durch den Sommer 1374 und 1463 oder 1518. Wir tanzen drauf los und immer weiter, die Schuhe verloren, den Weg gefunden. Wir sind die Tanzwütigen des Mittelalters und tragen den Protest der Körper auf die Straßen. Wir versammeln uns. Wir sind da.

how did we get here?
is this something new?
or is it just a new way of doing something very old?

Und wenn ihr auf uns trefft, in diesem Stream, dann tanzt ihr, dann müsst ihr einfach mit uns tanzen…

How?
Ladet euch Kompliz*innen ein,
Mixt euch gute Drinks,
Nutzt gute Boxen,
stellt sie auf laut.
Und dann tanzt mit uns
zu der großartigen Musik von Zooey Agro!

Digital Raum Bühne

Digital Raum Bühne