Kategorien
Throwback Weeks

Früchte des Zorns


Früchte des Zorns

nach dem Roman von John Steinbeck

Einfach losziehen, ins Autos setzen und losfahren, die Route 66, quer durch Amerika, die Landschaft und die Weite genießen – wer hat davon noch nicht geträumt? Unzählige Filme, Road-Movies, erzählen davon und nehmen uns mit auf die Straßen der USA. Aber was passiert, wenn diese Reise nicht Freiheit und Abenteuer verspricht, sondern der letzte Ausweg ist? Wenn nichts mehr bleibt, wenn die Familie alles verloren hat – Arbeit, Geld, Hoffnung; wenn alles verkauft ist – Land, Haus, Möbel, Geschirr, Bücher; dann steigen sie in den Truck und fahren los, nach Kalifornien. Und je weiter sie das Land durchqueren umso mehr lernen sie, warum sie arm sind und wer daran verdient. In den dreißiger Jahren schrieb John Steinbeck die Geschichte der Familie Joad, die nur eine von vielen Familien war, die um ihr überleben kämpfte. Der aktuelle Film Nomadland von Chloé Zhao erzählt eine sehr ähnliche Geschichte aus dem Leben derer, die unterwegs sind.

Milan Peschel und das Ensemble bringen diesen Roman nicht als Nacherzählung auf die Bühne, sondern konzentrieren auf die Momente, in denen Tom Joad und seine Familie begreifen, wie die Dinge zusammenhängen und wie sie sich wehren können gegen Ungerechtigkeit und Ausbeutung. Es ist auch ein Weg in die Freiheit, aber es ist nicht die Freiheit, die auf den Werbetafeln versprochen wird.

Diese Produktion ist interessant für diejenigen, die diese

Trailer

Tickets

Tickets & Termine

Premiere: 10.10.2021 18:00Uhr im Schauspielhaus
Termine: 23.10.2021 19:30Uhr, 24.10.2021 18Uhr und 05.11.2021 19:30Uhr
Weitere Termine folgen!

Bildergalerie

Besetzung

Mit Anton AndreewAlexander DarkowLinda ElsnerBettina EngelhardtEkkehard FreyeAdi HrustemovićNika Mišković

Regie Milan Peschel
Bühne Nicole Timm
Kostüm Magdalena Musial
Dramaturgie Sabine Reich
Musik Karsten Riedel
Licht-Design Henning StreckSibylle Stuck
Ton Christoph WaßenbergGertfried Lammersdorf
Regieassistenz Ruven Bircks
Bühnenbildassistenz Christiane Thomas
Kostümassistenz Ksenia Sobotovych
Inspizienz Tilla Wienand
Soufflage Ruth Ziegler

Regiehospitanz Maria Babusch
Dramaturgieghospitanz Amelie Lopper

Backstage

Making off

Making off

Behind The Scenes: Früchte des Zorns

Pressestimmen

Pressestimmen

Das Beste aus der Presse
Coming soon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.