Schreibwerkstatt

Beschrieben schreiben / Selbst bezeichnen.

Schreibwerkstatt
Sonntag, 11-13:30Uhr in der Jungen Oper

Mit: Miedya Mahmod

Beschrieben schreiben / Selbst bezeichnen

Beengende Fremdzuschreibungen kennen wohl die meisten Menschen. Für manche Personen aber gehören sie zum Alltag. Ob auf dem Schulhof, am Arbeitsplatz, beim Dating, auf Instagram & Co. oder auf der Straße. Ob nun gut oder „nicht so“ gemeint, unbewusst oder offen abwertend: gerade für (mehrfach) marginalisierte Menschen ist das Thema häufig stark vorbelastet. Fremdzuschreibungen können nicht nur verletzend und beschränkend sein, sie können auch ungewollt viel Raum in einem einnehmen.

Wie kann man sich davon befreien? Was für Formen kann innerer Ausdruck gegenüber Labels von Außen annehmen?

Im offenen Austausch & durch gemeinsames Schreiben wollen wir uns diesen Fragen nähern.

Ein Schreibimpuls/-workshop für BIPoCs.

Kommt gerne mit dem Schreibwerkzeug (Stift & Papier, Laptop, Smartphone…), das euch am liebsten ist oder ehesten liegt.

Termin & Anmeldung

03.04.2022, 11-13:30Uhr in der Jungen Oper

Anmeldung

Foto: ©Miedya Mahmod/Björn Stork

Mehr
Feministisches Festival