Pressestimmen Happy, We Lived on a Planet


Das Beste aus der Presse

Oskar Westermeier baut auf der großen Bühne des Dort­munder Schauspielhauses Overheadprojektor und Leinwand auf und hält einen Mini-Vortrag über das Verschwinden der Dinosaurier von der Erde. Der Zwölfjährige erläutert souverän mit wenigen Worten und kleinen Zeichnungen die Eiszeit- und die Glasregen-Theorie.
RuhrNachrichten 20.09.2021

Egal, ob das Dahinscheiden heute noch kommt oder erst im hohen Alter, mit seiner ersten Regiearbeit möchte Mervan Ürkmez uns vorbereiten auf das Unausweichliche. Sinnlich-poetisch sucht das junge Mitglied des Dortmunder Schauspielensembles in seinem Stück, einem dramatischen Requiem, nach der Kraft, die uns die Begegnung mit dem Exitus, unserem, geben kann.
ars-tremonia, 29.09.2021

Die befürchtete Dystopie bleibt aus. Im Gegenteil. In den alltäglichen Situationen, Gesprächen, Briefen, Telefonaten ist das Leben. Ein Spiegel unseres alltäglichen Lebens. Otto Normalverbraucher, nicht der Held aus griechischen Dramen oder nordischen oder anderen Heldendramen.
Ars-tremonia, 29.09.2021