Paradise Now


Paradise Now
welcome to paradise


Film über eine theatrale Rauminstallation der Paradiesvögel (Jugendclub des Schauspiel Dortmund)

Stell dir vor, es gibt das Paradies wirklich und es ist ein Café und es heißt Café Paradiso! Und Tante Rüdiger betreibt das Café.
Und jetzt landest Du dort und alles kommt, wenn du es dir wünschst, fehlende Gerichte erscheinen plötzlich auf der Speisekarte, wenn du
daran denkst, die Gesprächspartner*innen, die du im wahren Leben vermisst, sind einfach da und endlich du hast endlich Ruhe vor allem, was dich verfolgt und unsicher macht.

Stellt euch doch mal so ein Leben vor. Langweilig. Denn das Paradies kann nur existieren, wenn alle die gleiche Vorstellung vom Paradies haben und vom perfekten Leben. Und das würde heißen, wir müssten alle gleich sein. Deshalb stellen wir uns in unserem Paradies ein Känguru vor, welches die paradiesische Ruhe stört und alles auf den Kopf stellt.

Paradise Now – Welcome to Paradise ist eine performative Installation, entwickelt aus selbstgeschriebenen Texten des Jugendclubs und unter Einfluss eines Kängurus.



Tickets

Tickets & Termine

17.09.2021 16Uhr im Institut

Bildergalerie



Besetzung

Mit Emelie BeckertGwendolyn BialluchLara BuschmannHannah FlottmannHelen HagedornMaik MichallikTanja Shostak

​​​​​​​Installation Elizaweta Veprinskaja
Schreibcoaching Lorenz Hippe
Regie Sarah Jasinszczak
Choreografie Birgit Götz
Regieassistenz, Film & Schnitt Friederike Krah



HAUPTSACHE UNRUHR!

Vom 12.-16. Mai tauchen wir erneut in den blauen Schein unserer Handys, Computer und Laptops ein und feiern gemeinsam fünf Tage lang das beste Festival der Welt: Unruhr! Elf Jugendtheatergruppen aus dem Ruhrgebiet, die unendlichen Weiten des Internetzes und Du – auf der Suche nach Kunst, Community und neuen szenischen Orten.

Wir sehen uns im Netz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert