No Planet B

No Planet B

Die ECOisten – der Jugendclub am Schauspiel Dortmund

Am Dienstag, den 31.5.2022 dreht sich im Schauspiel alles um den Klimawandel. Um 19:00 Uhr findet im Studio die Aufführung des Jugendclubs ECOisten mit dem Titel: No Planet B – the silence afterwards statt. Aus selbstgeschriebenen Texten entwickeln die Jugendlichen Performances und hinterfragen kritisch die Haltungen zum Klimawandel im Persönlichen und innerhalb der Gesellschaft. Ist Dir Zeit kostbar? Die Klimakrise macht keine Pause. Wieviel Zeit haben wir noch? Unsere Erde hat Fieber und manchmal denke ich mir, dass dieses Corona ein Antikörper der Erde ist, um den Virus zu bekämpfen. Ich glaube, wenn das stimmt, dann weiß ich nicht, wie es unseren Kindern gehen wird. There is no Planet B!

Im Vorfeld des Stücks bieten wir einen kostenlosen Upcycling-Workshop ab 17.00 Uhr vor dem Schauspiel Dortmund an der Ape(lina).

Termin & Tickets

31.05.2022 19Uhr
Studio

Eintritt frei