Michael Götting


Michael Götting


Michael Götting ist Autor und Journalist. Im Jahr 2022 hat er ein Arbeitsstipendium für Literatur der Berliner Senatsverwaltung für Kultur und Europa erhalten und schreibt sein zweites Buch. Nach der Veröffentlichung seines Debutromans Contrapunctus (2015) war er Writer-in-Residence am Centre for European, Russian and Eurasian Studies der University of Toronto. In den Jahren 2020 und 2021 leitete er das Black Diaspora Library Berlin Projekt bei Each One Teach One (EOTO) e.V. in Berlin. Er schreibt u.a. für Zeit Online, den Tagesspiegel und Neues Deutschland. Götting studierte Neuere deutsche Literatur und Nordamerikastudien an der Freien Universität Berlin. Er war Mitkurator der Black Perspectives Festivals Black Lux und We are Tomorrow am Ballhaus Naunynstraße sowie der AFROLUTION Literatur- und Kulturfestivals von EOTO.

Michael Götting beim DGB Festival

Der Queere Körper als Archiv

Samstag 14.05.2022 18Uhr
im Institut

Mehr

Michael Götting auf Social Media

Foto Credits

Header: ©
Gesprächsrunde: ©