La Chemise Lacoste

Felix wird vom Staat auserwählt. Er darf dem „schlechten Leben“ den Rücken kehren und Balljunge beim Tennis werden. Von da will er sich hocharbeiten und Tennis-Star werden!

La Chemise Lacoste


von Anne Lepper • Nominiert für den Heidelberger Stückemarkt 2021

Felix wird vom Staat auserwählt. Er darf dem „schlechten Leben“ den Rücken kehren und Balljunge beim Tennis werden. Von da will er sich hocharbeiten und Tennis-Star werden! Seine Eltern und Brüder muss er dafür hinter sich lassen. Das ist der Preis für das „bessere Leben“. Hat Felix also Glück gehabt? Weil er etwas Besonderes ist? Fakt ist: Er ist bereit für den Aufstieg und will es ganz nach oben schaffen. Doch wie funktioniert eigentlich dieses Tennis? Sind seine neuen Weggefährten Philipp und Tobi ihm wirklich gut gesonnen? Und was will eigentlich dieser Chor von ihm, der zwar nur aus Mädchen besteht, aber trotzdem nicht ruhig sein will?

Schnitt


Tennis-Star Sebastian feiert seine erste Party (bisher hatte er dafür leider keine Zeit). Aber irgendwie läuft alles nicht so, wie er sich das vorgestellt hat. Obwohl er Kay, eine Frau (denn auf einer Party braucht man unbedingt eine Frau) an seiner Seite hat. Die Figuren in Anne Leppers Stück La Chemise Lacoste (auf Deutsch: Das Lacoste Hemd), stehen vor einer Zerreißprobe zwischen Identität und Anpassungsfähigkeit.
Regisseur Dennis Duszczak schafft mit dem Ensemble einen grellbunten Abend über die Frage, was der Aufstieg wert ist.

Diese Produktion ist interessant für diejenigen, die diese

Trailer

Tickets & Termine


Premiere: 19.09.2021 18:30Uhr im Studio

Termine: 23.04.2022 20Uhr, 17.05.2022 20Uhr und zum letzten Mal am 25.06.2022 20Uhr


Dauer: 80Minuten

Achtung! Bei der Produktion kommt Stroboskoplicht zum Einsatz.

Bildergalerie

Besetzung

Mit Anton AndreewSarah Yawa QuarshieAlexander DarkowLola Fuchs

Regie Dennis Duszczak
Musik Lutz Spira
Bühne und Kostüm Thilo Ullrich
Dramaturgie Hannah Saar
Regieassistenz Azeret Koua
Bühnenbild- und Kostümassistenz Elizaweta Veprinskaja
Inspizienz Jutta Maas
Soufflage Violetta Ziegler

Backstage

Die Köpfe von La Chemise Lacoste

Ein Gespräch mit Plastiker Sebastian Steinheuser-Dsenne

Wissen ist Macht

Beim Tennis wie im Theater von Hannah Saar

Pressestimmen

Das Beste aus der Presse

Team-Auslug

Team-Ausflug zum Tennis Club im TuS Brackel 1891 e.V.

Ein Gespräch mit Dennis Duszczak

Es geht um Zugehörigkeit

Dennis Duszczak

Partner:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.