Durch die Stadt mit.

  
Drei Nächte, drei Ikonen der Popkultur und eine Stadt. 



– Dynamite digital – 

„Camp is a vision of the world in terms of style – but a particular kind of style. It is the love of the exaggerated, the ‚off‘, of things-being-what-they-are-not.“ – Susan Sontag – Notes on Camp

Wenn der Mond wie ein großes Auge über der Stadt hängt und die Straßen, verlassen, im Glanz der Neonlichter erstrahlen, dann beginnt die Zeit der einsamen Spaziergänger. Sie kommen aus ihren Wohnungen, aus endlosen Korridoren und philosophieren über Mode und den Tod, kaufen ein Soda und verweilen für eine Zigarettenlänge unter einer Straßenlaterne. Doch wer sind diese außergewöhnlichen Persönlichkeiten, die den Schutz der Nacht suchen, um das Unbekannte zu finden?  

Eine wohl manikürte Hand nimmt das Telefon ab. Eine Stimme am anderen Ende der Leitung, bedächtig: „But you do miss sometimes just being able to be completly yourself and some place. And people just know you as another human being.“ 

Nun, ich hab mich auf den Weg gemacht, um über die Kunst zu sprechen und hab doch nur wieder über das Leben geplaudert … 


Dynamite ist eine Reihe des Schauspiel Dortmund – der digitale Raum wird  zum Experimentierfeld. Wie bei einer Explosion wird für kurze Zeit etwas in den Raum gesetzt. Ohne Garantie auf Perfektion!

Durch die Stadt mit.
Episode H. mit Antje Prust als David Hockney

ab Freitag 25.06.2021
ab 10:00 Uhr Video on Demand


Durch die Stadt mit.
Episode L. mit Lola Fuchs als Lana Del Rey

ab Samstag, 26.06.2021
ab 10:00 Uhr Video on Demand 



Durch die Stadt mit.
Episode D. mit Linda Elsner als Debra Shaw

ab Sonntag, 27.06.2021
ab 10:00 Uhr Video on Demand 




Mit Linda Elsner, Lola Fuchs und Antje Prust 
Einrichtung/Film – Regie Christopher Heisler 
Ausstattung Elizaweta Veprinskaja
Künstlerische Produktionsleitung Alina Aleshchenko
Dramaturgische Beratung Christopher-Fares Köhler