DJ Sets

Drei Abende – Drei unterschiedliche DJ Sets

rubimental

Donnerstag 12.05.2022 22Uhr Institut, Eintritt frei

Zur Für den tanzenden Abschluss des ersten Festivaltages sorgt rubimental aus Bochum, die in ihren Sets das Beste aus Hip-Hop, Rap, Dancehall, Afro und Future Beats vereint. Als WoC ist es ihr besonders wichtig, FLINTA* Artists zu highlighten und auf Ungleichheiten in der Szene aufmerksam zu machen. Sie ist Resident des britischen Online-Radios +1 Radio und schreibt und übersetzt zudem ehrenamtlich für den Hip-Hop-Blog 365 Fe:male MCs.

Razzmatazz

Freitag 13.05.2022 22:30Uhr Institut, Eintritt frei

Razzmatazz ist Gründungsmitglied des Rekorder Nordstadt wo er auch Haus DJ ist. Mit dem Format Ringelbeats ist er in Dortmund bekannt.

DJ Freegah

Samstag 14.05.2022 23Uhr Institut, Eintritt frei

Freegah ist festes Mitglied der Berliner Freak de l’Afrique-Bewegung – ein Kollektiv von DJs und Produzenten, die sich für die Förderung der Afrobeats-Kultur in Deutschland und Europa einsetzen. Er hatte sein Festival-Debüt und spielte mit Freak de l’Afrique auf dem Splash! Festival 2019, eines der größten HipHop-Festivals Deutschlands.


Musiker*innen

rubimental

DJ

Mehr

Razzmatazz

DJ, Produzent

Mehr

DJ Freegah

DJ

Mehr
Programmübersicht
DGB Festival