DJ Freegah


Der gebürtige Ibadaner – eine der ältesten Städte Nigerias – DJ Freegah, wuchs in den wohl einflussreichsten Zeiten der Afrobeats-Geschichte auf. Seine Leidenschaft für aus Afrika inspirierte Musikgenres und Bekanntschaften mit dynamischen DJs auf dem ganzen Kontinent inspirierten ihn später dazu, die Turntables zu übernehmen und sich dem Auflegen zu widmen, als er nach Europa zog.

Der in Köln ansässige DJ hat seine Fähigkeiten bei einer Reihe von Veranstaltungen, Musikfestivals und großen Clubs in ganz Deutschland bewiesen, darunter Shows neben prominenten DJs und nationalen Acts. Sein bisheriges persönliches Highlight war ein Auftritt vor über 3000 Zuschauern beim Karneval der Kulturen 2019 in Berlin.

Freegah ist festes Mitglied der Berliner Freak de l’Afrique-Bewegung – ein Kollektiv von DJs und Produzenten, die sich für die Förderung der Afrobeats-Kultur in Deutschland und Europa einsetzen. Er hatte sein Festival-Debüt und spielte mit Freak de l’Afrique auf dem Splash! Festival 2019, eines der größten HipHop-Festivals Deutschlands.
DJ Freegah liebt es, auf den Plattentellern alles zu geben und seine Energie zu investieren, um gute Stimmung zu verbreiten, während er mit seinem Publikum interagiert.

Abgesehen vom Unterhalten der Zuhörer mit guter Musik, ist Freegah ein erfahrener Software Engineer/Consultant.
Sein persönliches Motto: good vibes only! (Nur gute Stimmung!)


DJ Freegah beim DGB Festival

Stage-on-Stage Concert

Samstag 14.05.2022 21:30-23Uhr
Schauspielhaus on stage

Mehr

DJ Set mit DJ Freegah

Samstag 14.05.2022 23-01Uhr
Institut

Mehr

DJ Freegah auf Social Media

Foto Credits

Header: © Jasmin Valcarcel Photography (freak de L’afrique)
Stage-on-Stage Concert: 1 DJ Freegah © Jasmin Valcarcel Photography (freak de L’afrique); 2 Donia Touglo © Sarah Ann; 3 Moh Kanim © Dennis Treu; Poetic Justice © Kevin Asamoah