Unser WhatsApp-Kartenticker

Abends noch nichts vor?

Jetzt neu: Der Whatsapp-Kartenticker vom Schauspiel Dortmund!

Aktuelle Infos über verfügbare Karten an der Abendkasse – aktuell und direkt auf euer Handy!

Ab sofort schicken wir euch aktuelle Infos über freie Karten an der Abendkasse – bequem per Whatsapp auf euer Handy, maximal einmal täglich! So wisst ihr bereits nachmittags, ob es noch freie Karten gibt, und ihr könnt euch spontan für einen Theaterbesuch entscheiden – insbesondere für Dortmunder Studenten mit Theater-Flatrate  eine gute Idee (TU- und FH-Studenten können gratis ins Theater). Natürlich ist der Service für euch kostenlos und jederzeit kündbar.


Anmeldung:  Die Anmeldung dauert bloß wenige Sekunden!

  1. Klickt auf die obige grüne Schaltfläche mit dem Whatsapp-Symbol.
  2. Die eingeblendete Nummer als Schauspiel Dortmund in die Kontaktliste des Smartphones eintragen und ihr per WhatsApp eine Nachricht schicken (z.B. „Start“).
  3. Und schon ist man drin! Ab sofort gibt’s frische Infos über freie Karten direkt aufs Handy!

FAQ

Ist der WhatsApp-Kartenticker ein Gruppenchat?

Nein, keine Sorge! Ihr erhaltet ausschließlich Nachrichten vom Schauspiel Dortmund und niemandem sonst – so wie in einem normalen Einzelchat.  Andere Nutzer erfahren nichts von euch.

Wie oft bekomme ich Nachrichten von euch?

Maximal einmal pro Tag, Ehrenwort! Wir schicken euch ausschließlich zur Nachmittagszeit Infos über verfügbare Karten. Falls die Vorstellungen des Tages bereits ausverkauft sind, gibt es also auch keine Nachricht an dem Tag. Im Großen und Ganzen erhaltet ihr also maximal 7, vermutlich aber weniger Nachrichten pro Woche. Und: wir verschicken weder Fotos noch Videos, um euer Mobilfunkvolumen zu schonen. Und sonstige Werbung fürs Theater gibt’s auch nicht. Kein Schnickschnack.

Wie melde ich mich ab?

Selbstverständlich könnt ihr den Kartenticker jederzeit wieder abbestellen. Ihr könnt den Service einfach unterbrechen, indem ihr an unsere Nummer eine WhatsApp-Nachricht mit dem Inhalt „Stop“ schickt. Wenn ihr später wieder Nachrichten von uns bekommen wollt, schickt einfach eine neue Nachricht mit dem Text „Start“ an uns.

 Was geschieht mit meinen Daten?

Euer Datenschutz ist uns wichtig. Eure Handynummern sind für uns anonymisiert und werden auch ausschließlich für den Kartenticker genutzt. Alle Informationen zu eurem Namen, eurer Mobilnummer sowie zu eurem Handy werden verschlüsselt an unseren Dienstleister WhatsBroadcast weitergegeben. Die Datenverarbeitung unterliegt dem deutschen Datenschutz, alle Infos dazu hier. Falls ihr euch vom Kartenticker mit „Alle Daten löschen“ abmeldet, verschwinden auch all diese Daten.

 Sonst noch Fragen?

Schreibt uns bei Twitter, Facebook oder per Mail: mseier (at) theaterdo.de!