Kategorien
Schauspiel Digital

Der neue
Schauspiel-Blog!

Is there anybody out there?

Was wird das Theater gewesen sein, fragen wir uns hinter geschlossenen Türen. Wir blinzeln verstört über unsere Masken, reiben uns die Augen und stellen fest: Keiner da. Leere Bühne. Das Theater, so wie wir es kennen, findet nicht mehr statt. Keine Körper bewegen sich im Raum, keine Ansammlungen und Versammlungen, kein störendes Husten in den Rängen.
Unsere Stimmen hallen durch die leeren Räume, wir rufen und keiner antwortet.
Oder vielleicht doch?
Is there anybody out there?
Irgendwo da draußen, weit entfernt, in großen Abständen und unendlichen Distanzen, irgendwo seid ihr. Auch wenn wir euch nicht sehen, nicht hören und nicht riechen können, ihr seid da. Das wissen wir ganz genau. Das hoffen wir und daran glauben wir. Wir hoffen, dass wir Euch finden. Dafür arbeiten wir und deshalb senden wir unsere Nachrichten an Euch.